Welche Informationen und Imagewerte soll Ihre Werbung vermitteln? Wie sind Ihre Inhalte zu gewichten? Funktioniert der Seitenaufbau? In welchem Tonfall sprechen Sie zum Leser? Auf welche Worte kommt es Ihnen an? Nehmen Suchmaschinen – Stichwort SEO – Ihren Webtext ausreichend wahr? Und, und, und...
Die notwendige andere Sicht auf die Dinge
Als Texterin nehme ich Ihnen nicht nur die ganze Prozedur des zielgenauen Schreibens ab. Ich verspreche Ihnen auch die notwendige andere Sicht auf die Dinge. So bin ich einerseits darin geübt, Ihr Kommunikationsanliegen aus meiner externen Position heraus schnell und neutral zu erfassen. Und andererseits bin ich darauf trainiert, die Fakten und Emotionen, die Sie vermitteln wollen, immer auch aus Perspektive Ihrer Zielgruppe zu sehen.
Für die Menschen, denen Sie durch den Kopf gehen wollen
Geben Sie mir Ihr Anschreiben zur Überarbeitung, lassen Sie mich die Texte für Ihre Website schreiben, übertragen Sie mir das komplette Layout- und Textkonzept für Ihre Broschüre: Ihr Auftrag wird in meinem Kopf immer dieses perspektivische Hin und Her auslösen – diesen ständigen Abgleich zwischen dem, was Ihnen in der Kommunikation wichtig ist, und dem, was die Menschen, denen Sie durch den Kopf gehen möchten, brauchen, wollen und verstehen.